Ausbildungsstart 2025 bei Harro Höfliger

Karriere2025-09-04

Anfang September haben 31 junge Menschen ihre Berufsausbildung bei Harro Höfliger begonnen, vier davon im Rahmen des „Ulmer Modells“. Im Oktober ergänzen fünf dual Studierende den Ausbildungsjahrgang.

Der neue Ausbildungsjahrgang wurde unter anderem von CEO Thomas Weller und Personalchef Uwe Amann willkommen geheißen.

Breites Spektrum an Berufsbildern

Unter den 31 Berufsstartenden sind 20 Auszubildende in den Bereichen Mechatronik und Elektronik sowie zwei in der Lagerlogistik. Hinzu kommen drei kaufmännische Nachwuchskräfte und zwei mit Schwerpunkt Fachinformatik. Vier der Berufseinsteiger haben sich für das „Ulmer Modell“ entschieden – eine duale Ausbildung, die mit einem Maschinenbau- bzw. Elektrotechnikstudium verzahnt ist.

Wir wünschen allen einen erfolgreichen Start und eine spannende Ausbildungszeit mit vielen Erfolgserlebnissen und neuen Erfahrungen.